Der Start war eigentlich ganz gut, hab
gehört daß ein Eagle rechts
von mir schon ordentlich gequält wurde und ahnte, was kommt. Und richtig,
Motor im Stand zu hoch gedreht und dann beim einkuppeln verreckt die Karre!
Kein Risiko, doch ich grinse beim Beschleunigen ziemlich unverschämt...
verträgt der Eagle das Zusatzgewicht Deines Tresors nicht, "Don" Rainer
?
Danach ging´s erstmal gut, bis in Runde 3 hinter Clubhouse! Da fliegen
die Wagen nur so durch die Gegend, ich komme fast durch... ein Lotus erwischt
mich aber links Hinten!
Ich dreh mich nach links raus, schlage mit der rechten
Seite an... auweia! Ich wende, zurück auf die Piste, Doc Scholz hinter
mir, er läßt mich in Ruhe.
In Runde 5 schließe ich auf Maerte´s
Eagle auf, der mehr durch die Kurven schleicht als fährt und teilweise
eine beschissene Linie fährt.
In Runde 7 bremst er dann vor Jukskel Sweep
so extrem früh und fährt dann Kampflinie, daß ich zur Vermeidung
einer Kollision in Sunset nach außen muß und da aufs Gras komme.
360 Grad Pirouette und weiter geht´s... was sollte das denn?
Ich lasse
Doc vorbei, er ist gerade schneller und hänge mich hinter ihn, Pigorsch´s
Cooper hinter mir. Doc´s Ferrari liegt ziemlich unruhig, sein Wagen taumelt übel.
Auf der Start / Ziel-Geraden geht er nach Links und läßt mich passieren.
In Runde 8 bemerke ich, daß meine Rote Diva immer mehr untersteuert! Also
doch eine verbogene Aufhängung nach der Kollision in Runde 3... Mist!
Runde
11... ich komme durch einen kleinen fahrerischen Trick schnell wieder an Maerte
ran. Ich bremse in den Kurven etwas, wenn der Wagen zu sehr untersteuert und
kriege ihn so immer noch ganz gut um die Kurven.
In Runde 12 wird´s dann
interessant... Kohlbecker´s Reiskocher rutscht in Crowthorne sehr weit
nach Außen, Maerte schlüpft durch... ich schaffe es, meine Diva nur
bis 2/3el Streckenbreite raussliden zu lassen, habe eine gute Linie und beschleunige
so hart wie möglich... bin schneller als der Honda und ziehe etwas nach
Rechts um ihm genug Raum zu lassen... heheheh, es ist KEINE Geisha, was da
so schnell und so rot ankommt!
Und ich folge Maerte, was ein Eagle schafft, das
kann ein Ferrari in Kurvenkämpfen allemal... *grins*!
In Runde 13 fange
ich an, etwas mehr Druck auf Maerte zu machen... zeige deutlich, daß ich
schneller bin und vorbei will. Hoffentlich macht der Kerl keine weiteren Zicken...
er rutscht ein wenig in Clubhouse nach außen, ich zeige ihm innen daß ich
schneller bin als er. Doch er gibt nicht nach, fährt weiter Kampflinie
und wir berühren uns ganz sachte obwohl ich fast eine Notbremsung hinlegen
muß um ihn nicht zu rammen!
Wir fahren beide ungehindert weiter, ich etwas
zurück. In Runde 15 bin ich wieder dicht an ihm dran, mache Druck... er
schleicht mit einer beschissenen Linie durch Barbeque Bend, zur Vermeidung einer
Kollision muß ich auf´s Gras links ausweichen... kriege jetzt
einen dicken Hals, was sollen diese Zicken?
SO langsam ist der Eagle in Kurven nicht!
Doc ist hinter mir, es sieht so aus als ob er auf der letzten Rille fährt
und mir den Rücken freizuhalten versucht! Ist ein gutes Gefühl,
so einen Teamkollegen hinter sich zu wissen!
In der 16. Runde fährt Maerte
wieder auf der letzten Rille, vor Jukskel durch den Dreck und volle Kampflinie.
Mir reicht´s mit dem lahmen Kerl, aus Leeukop heraus habe ich einen
klaren Vorteil, will in seinem Windschatten bleiben und ihn dann vor Crowthorne
ausbremsen...
doch beim Beschleunigen aus Leeukop komme ich links auf den Dreck und mich
haut´s
nach Rechts raus, ich rutsche mit der rechten Seite gegen den Zaun... verdammter
Mist!
Ich habe jetzt eine Scheiß-Wut auf Maerte, wenn er nicht so geblockt
hätte wäre ich nun schon viel weiter vorne...
Runde 20... freie Fahrt,
ich bin wieder schneller unterwegs als hinter Maerte, doch der Wagen fährt
sich jetzt miserabel. Jede Kurve ein Kampf gegen heftiges Untersteuern!
In Runde
22 dann in Sunset ein Quersteher... verliere weitere Zeit.
In Runde 23 lasse
ich den führenden BRM mit Fredy Eugster hinter Sunset durch... spielt jetzt
keine Rolle mehr und ich will nicht im Wege stehen falls da noch Jemand hinter
ihm hängt und Druck macht.
Beim nächsten Rennen werde ich jedenfalls etwas agressiver angreifen wenn
Jemand so langsam vor mir durch die Kurven schleicht, wenn ich wieder geblockt
werde dann fahre ich einfach daneben und bremse innen vor einer Kurve auf der
letzten Rille... das geht mit dem Ferrari ja prima, und in Kurven ist er mit
der richtigen Einstellung verdammt gut und schnell zu bewegen.
Aber ich nehme
ein gutes Omen mit in die nächsten Rennen...... Startnummer 13 gehabt, 13.
Platz und 13 Punkte für´s Team geholt!
3 Mal die 13... und die ist
meine Glückszahl!
Also bin ich optimistisch... es kann nur besser werden!
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