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Jim Clark Cup |
Fahrer: Oliver
Barz |
Ich bin heilfroh, das erste
Mal in dieser Saison die Zielflagge gesehen zu haben.
Und noch
erfreuter bin ich, daß es wohl das geilste Rennen war, das
ich bisher erlebt habe.
Letztes Jahr im Eagle war es ja fast immer
so, daß ich am Ende des Feldes fuhr und geschaut habe, mit
der Rotzkarre nicht abzufliegen. Heute hatte ich endlich mal 24
Runden lang ein Rennen im Verkehr.
Das Ergebnis ist insofern nebensächlich.
Immerhin Platz 8.
Das Qualy lief richtig übel, nicht mal ne
24er Zeit hinbekommen, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.
Somit nur Platz 9. In der 2ten oder 3ten Runde vor T1 wurde Martin
Engel sehr groß in meinem Spiegel. Ich dachte, er sticht
innen rein, also versuchte ich die Kurve außen zu nehmen.
Leider über die Wiese, was dem Auto aber nichts antat.
Aber
ich verlor ca. 4 Plätze. Mist.
Nach dem Rennen sagte mir Martin,
er wollte sich nur mal zeigen und hatte keine Absicht mich zu überholen.
Ich hatte die Situation wohl schlecht erkannt. Naja. Dann begann
ne kleine Aufholjagd, und irgendwann im letzten Drittel des Rennens
war ich wieder hinter Martin und hätte ihn nach einem Fahrfehler
sogar fast noch kassiert.
Ralf Ebert hat mir während der Aufholjagd
ständig im Nacken gehangen.
Der kleinste Fehler und
er hätte vorbeigehen können. Sehr spannend.
Letztlich
waren Platz 6-10 nur 2,5 sek. auseinander. Ich war schweißgebadet,
habe Punkte nach Hause gebracht und nen herrliches Rennen genossen.
Super Sonntag.
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Fahrer: Andreas
Rühl |
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Fahrer: Jens Jung |
Ins Quali gegangen mit dem Setup das ich
immer nehme und raus.
Es fühlte sich gut an und wurde immer
besser. Plötzlich stand ne 1.24.14 da und ich war 4ter. Die
vor mir fahrenden fuhren 1.23er Zeiten und ich dachte vielleicht
gehts heute.
Aber dann kam ein Freeze, ja ich hatte einen aber
ich bleibe dabei das es nicht an der Strecke liegt, also Rechner
neu booten, AA & AAF ausschalten und weiter gehts.
An
die 23er Zeiten kam ich nicht ran, also Full Tank testen.
Liegt
immer noch gut der Wagen, deswegen hab ichs training eingestellt
um mich vor nem erneuten Freeze zu bewahren.
Im Rennen hab ich
dann auch noch "Pribluda" ausgeschaltet, denn vielleicht lags
ja daran.
Der Start lief gut, habe keine Plätze verloren und
konnte mit der Spitze gut mithalten.
Die hat am Anfang doch recht
früh
gebremst, da kam mein Wagen nochmal kurz ins schlingern...macht
aber nix. Yo, hab dann die Runden als 4ter abgespult und konnte
den Anschluß an die Spitzengruppe halten und gleichzeitig
meinen Vorsprung nach hinten ausbauen. So wie man es mag halt :)
Dann hat Thomas Horn einen kleinen Fahrfehler begangen, den ich
kurze Zeit später zu meinen Gunsten ausnutzen konnte. Nun
war ich also 3ter hinter Olli Reinhold dem Unhold. Der begang bald
auch einen fatalen Fahrfehler, welcher seinen Wagen auf Start/Ziel
links in die Böschung bugsierte und dann wieder zurück
auf die Strecke wo ich anflog.
Es war sehr sehr sehr eng, aber
es hat gepasst und 2ter war ich mit 6sec. Rückstand auf Björn
und 2sec. Vorsprung auf Thomas.
Thomas muss dann nochmal irgendwas
gemacht haben, denn auf einmal war mein Vorsprung auf 5sec angewachsen,
während der auf Björn leider viel zu langsam schrumpfte.
Am Ende konnte ich dann noch einen Lotus überholen, bei dem
ich dachte es sei Björn mit defektem Motor *freu*, jedoch
war er es nicht.
Maaki konnte ich auch noch einsacken, der mich
genauso fair wie der Lotus vorbei ließ.
Zu guter letzt
hatte ich also Platz 2 mit 3sec. Rückstand auf Björn
und ich glaube 5sec. Vorsprung auf Thomas.
Vielen dank an Ferrari
das ich hier fahren darf :)
Es hat sehr viel Spaß gemacht!
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Jochen Rindt
Cup |
Fahrer: Dietmar (Doc) Scholz |
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Fahrer: Eberhard Mulack |
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Fahrer: Mike (Indy) Schneider |
Die Qualy verlief sehr bescheiden, irgendwie
kam ich Mental nicht in die Gänge
und hatte zeitweise das Gefühl Schlafwagentempo zu fahren - also habe ich
mich selbst zusammengefaltet - denn so gehts ja nicht.
Meine 24.6 war dann immer noch sehr bescheiden aber P6 erschien mir als
eine gar nicht zu schlechte Augsgansposition.
Mein Start war schlecht - den habe ich mit den neuen Pedalen noch nicht im Griff
- zum Glück startete ich innen und noch mehr Glück hatte ich, das
der Lotus auf P3
noch schlechter wegkam als ich - so konnte Andy Wilke - der auf P5 neben mir
stand
nichts machen als vom Gas zu gehen und ich konnte vor T1 innen an Ihm vorbeischlüpfen.
Schlecht gestartet und trotzdem nen Platz gut gemacht - so kanns weiter gehen.
Vor mir war dann der Lotus von Axel Dorner hinter mir Meister Wilke - ich konzentrierte
mich
auf den Lotus und versuchte an Ihm dranzubleiben - in den Ecken machte er immer
wieder
kleine Fehler wodurch ich zwar dran bleiben konnte, aber Andy auch nicht los
wurde - sehr
schlecht - also hoffte ich auf einen gröberen Schnitzer von Axel Dorner,
den er auch in Runde 6
in T3 machte - er kam viel zu weit nach aussen und war wohl auch auf der Wiese
- auf jedenfall
zog er rechts rüber und machte damit die Innenbahn frei - was ich mit meinem
Geschwindigkeitsüberschuss Eiskalt ausnutzte - ich blieb soweit links wie
es ging und fuhr auf den Curbs in T4 rein
- leider zog Axel auf die Ideallinie zurück und wir berührten uns -
er flog ab und ich verlor massiv
an Speed - das nutzte Andy konsequent aus und so hämmerten wir auf die Hairpin
zu - vor der Bremszone
war er innen ne ganze Wagenlänge vor mir - ich bremste so spät
es ging und konnte mich aussen
wieder neben Ihn bremsen - zusammen sind wir dann aus der Hairpin raus und dank
Ferraripower konnte ich
Ihn dann ausbeschleunigen - yes - das machte richtig Laune - so lag ich dann
auf P4 und versuchte
mich von Andy abzusetzen - im BRM Sandwich fuhr ich ruhig meine Runden und konnte
mich Zehntel
um Zehntel von Andy lösen, Marco war schon 5 Sec weg und als ich überlegte
ein bisschen mehr zu
pushen - machte es plötzlich einen Rellen Schlag - irgendwas ist von meinem
Chefsessel ;-) weggeflogen
- der Sessel kippte nach hinten und ich sass nicht mehr sondern lag vorm Lenkrad
- F1 Style Quasi -
an pushen war nicht mehr zu denken - jetzt wollte ich nur noch ankommen -
6 Runden vor Schluss war ich plötzlich 3ter - Andreas Wendt im Lotus hatte
wohl einen Disco -
doch es sollte noch tragischer werden - denn in der letzten Runde vor der Hairpin
hat sich dann
Marcos Rechner verabschiedet und ich war 2ter - das fand ich aber gar nicht witzig
- der arme
Marco - richtig freuen konnte ich mich dann nicht über P2.
Eine fettes Grats noch an Didi, der unter diesen Umständen mit P7, mal wieder
seine ganze
Klasse gezeigt hat - ohne Training - sehr stark mein lieber !
Das sich Ebis Rechner auch verabschiedet hat, passt irgendwie zu diesem Rennen
- sehr Schade Ebi - Dein Rennen wird kommen, da bin ich mir ganz sicher.
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Jackie Stewart
Cup |
Fahrer: Thorsten Kaul |
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Fahrer: Hans Hanraths |
nen grossen Rennbericht könnt ihr von
mir nicht erwarten.
Das war einfach ein scheiss Race
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