Scuderia Home Team Ferrari Rennberichte Ferrari Shop Friendship Teams
  zurück      



   Rainhard Winkler
   Geburtstag: 02.10.1965
   Geburtsort: Linz, Österreich
 
   Bei Ferrari seit: 2002
   Gewonnene Rennen: 2
   Podium Plätze: 5
   Gewonnene Titel: 0
 
   
     
 Gewonnene Rennen    Biographie
Mexico ggplc saison
Spa-Francourchamps - JRC Saison 2003

Sonstige Erfolge

4 siege im gpllp

 

GPLer wurde ich letztlich durch meine Großmutter. Die hat mir erklärt, was Formel 1 ist, und dass es für einen Fünfjährigen mehr Sinn macht, jeden zweiten Sonntagnachmittag vor dem Fernseher zu sitzen und Jochen Rindt zu gucken, statt sich draussen im Park mit anderen Kindern zu prügeln.

Das war 1970. Seitdem hab ich auf GPL gewartet. Die 18 Jahre bis dahin habe ich mir mit dem Ausschneiden von Formel 1 Bilderchen, dem Lesen von Formel 1 Büchern und Basteln von Formel 1 Modellautos vertrieben.

Seit Gpl interessiert mich die „reale“ Formel 1 nicht mehr. Aber die Autos sind seit den 80ern ohnehin immer hässlicher geworden. Ich mag die Formel 1 zwischen 1966 und 1978.

Von November 1998 bis September 2000 versuchte ich mich an einer 3:13 in Spa. Das war sozusagen meine autistische GPL-Phase. Nach der x-ten 3:14.20 und Schaum vorm Mund gab ich das Projekt auf und kaufte mir ein Modem. Seitdem bin ich glückliches Mitglied dieser Internetgemeinschaft.

gpl seit November 98, seit Oktober 2000 online, in der ggplc seit 2001

     

 
Designed by Henne & Indiana
Copyright 2002 GGPLC team Ferrari